About Me

Marco Schändl

Servus und herzlich willkommen auf meiner Webseite,

Ich bin Marco und wie man bereits annehmen kann, ist die Fotografie eine große Leidenschaft von mir. Hierbei kann ich meinen Gedanken freien Lauf lassen und auch ganz ohne Vorschriften arbeiten.

Ich möchte euch, hier auf meiner Webseite, einige meiner Schnappschüsse und auch Projekte zeigen!

 

Vielleicht noch eine kurze Story von mir, wie ich in die Fotografie hineingewachsen bin 😉

Schon als Kind habe ich sehr gerne Fotos gemacht, jedoch habe ich es nicht als Leidenschaft wahrgenommen. Erst in meiner Jugend, als ich das erste Mal mit einer professionellen Kamera in Kontakt kam, wurde es schnell zu meinem Hobby und ich konnte nicht mehr davon loslassen.

Anfangs habe ich meist nur Landschaften fotografiert. Doch dann – zigtausend Fotos später – wurde ich von einer großartigen Person gefragt, ob ich nicht auch mal Porträts für ihn schießen möchte.

Nach mehrmaliger Zusammenarbeit habe ich dann auch mein erstes Image-Video mit dieser Person gestaltet.

Dafür bin ich immer noch sehr dankbar, da mir diese Person geholfen hat aus der Komfortzone zu kommen, neue Dinge auszuprobieren und letztendlich mich auch zu entfalten 🙂

 

Was mich immer noch sehr an der Fotografie fasziniert, ist etwas tiefgründiger und ist mit folgendem Zitat gesagt:

Fotografie ist: „Das Vergängliche unvergänglich machen – das Unsichtbare sichtbar machen – den Moment für immer festhalten.“

signature marco schändl

Marco Schändl Fotografie